100 Jahre TVW!!!

Nach einigen Wirrungen durch Corona und der eher zögerlichen Haltung unserer Vorgänger haben wir es nun vollbracht:

 

Wir feierten das 100 jährige Bestehen des
TV Wartenberg-Rohrbach!

 

Und haben viele dazu eingeladen, mit uns zu feiern!

 

Etliche Honoratioren haben uns beim Feiern geholfen und viele Worte des Dankes und der Zuversicht geäußert, als sie den noch sehr jungen Vorstand erlebt haben. Tony Nguyen und Marat Magomedov  haben gezeigt, dass sie sehr eloquent sind und haben wunderbar durch die Veranstaltung moderiert. 

Von Seiten des Sports (Sportbund, Turngau und Tischtennis Verband) als auch von Seiten der Politik (Landrat, SPD) kamen lobende Worte zur Erneuerung des Vereins und den vielen Kindern, die davon zeugten, wie sich der Verein verjüngt. So fielen Worte wie: "...bei keiner 100 Jahr Feier habe ich einen solch jungen Vorstand erlebt, meist sind es Leute im Greisenalter...".

Dass es auch anders geht, konnten wir wirkungsvoll unter Beweis stellen.

Insgesamt war es ein bunter Reigen, gesäumt von etlichen Bildern aus der Historie des Vereins und des Ortes, was viele Gäste intensiv anschauten.

Zur Krönung gab es außerdem eine Spende von Familie Degen: das 100 Jahre TV Bier - gebraut natürlich hier in Wartenberg-Rohrbach!

Die Gäste konnten dann auch noch Ihre Wünsche und Vorstellungen zu Papier bringen, wie sich der Verein in 25 Jahren darstellen wird - festgehalten in einer Zeitkapsel, deren Ort zu finden sein soll.